Hannover (12.11.2019) – Der Technologiebranche wird in einer aktuellen Studie der Beratungsgesellschaft Deloitte nicht nur neues Wachstumspotenzial bescheinigt, sie mausert sich laut der Experten mehr denn je zum Innovationsmotor und „Business Enabler“ der deutschen Wirtschaft. Maßgeblich verantwortlich für den Erfolg sind die Entrepreneure des Sektors, die mit ihren innovativen Produkten auf wirtschaftliche Herausforderungen und komplexe Kundenwünsche mutig reagieren. Die 50 am schnellsten wachsenden deutschen Tech-Unternehmen wurden nun von Deloitte mit dem Technology Fast 50 Award gewürdigt. Auch Hornetsecurity durfte sich wieder über die Auszeichnung freuen – und das bereits zum fünften Mal.

Durch unsere Expertise als Berater wissen wir bei Deloitte, dass kaum eine Branche heute auf Technologie verzichten kann“, erklärt Dr. Andreas Gentner, Partner und Leiter des Bereichs Technology, Media & Telecommunications EMEA bei Deloitte. „Innovative Technologie macht branchenübergreifend zukunftsfähig, versorgt Kunden mit attraktiven Angeboten und stärkt so auch den Wirtschaftsstandort Deutschland.

Deloitte betont, dass die große Herausforderung der Unternehmen darin bestehe, die Balance zwischen Wachstum und Expansion bei gleichzeitiger Anpassung der Organisationsstrukturen zu halten. Geehrt werden die Unternehmen, die es schaffen, diese Hürden zu nehmen. Dabei basiert die Platzierung auf dem prozentualen Umsatzwachstum der letzten vier Geschäftsjahre.

Hornetsecurity konnte in diesem Zeitraum ein Wachstum von 154,84% erzielen und wurde angesichts dieser Leistung mit dem Technology Fast 50 Award 2019 prämiert. Oliver Dehning, CFO von Hornetsecurity, freut sich über die fünfte Auszeichnung und nahm diese am 7. November im Museum für Hamburgische Geschichte in Hamburg entgegen:

„Der erneute Gewinn des Technology Fast 50 Awards verdeutlicht uns, dass wir uns auch weiterhin nicht vom Erfolgskurs abbringen lassen. Ich bedanke mich ganz herzlich bei Deloitte und unseren Mitarbeitern, ohne die diese Entwicklung nicht möglich gewesen wäre. Wir werden auch zukünftig unser Bestes geben, um die IT-Sicherheit unserer Kunden zu garantieren.“

Hornetsecurity erweiterte erst kürzlich im Rahmen seiner Wachstumsstrategie mit 365 Total Encryption die Leistungen von 365 Total Protection um weitere essentielle Features. Das neue Produkt ist eine einfach zu nutzende und sichere Lösung zum Schutz von in Office 365 gespeicherten Daten vor Ausspähung und Diebstahl, ohne die Usability zu beeinträchtigen.