Hannover, 21.12.2021 – Die führende Plattform für Technologie-News und -Tests für IT-Experten in den USA und Großbritannien, IT Pro, hat vor kurzem Hornetsecuritys 365 Total Protection getestet und mit einer fünf Sterne Bewertung zum Editors Choice ernannt, da es sich laut IT Pro um einen „echten E-Mail-Security-Service auf Enterprise Level handelt, zu einem Preis , den sich KMUs leisten können“

365 Total Protection ist das Aushängeschild von Hornetsecurity und bietet umfassenden Schutz für die Microsoft Cloud-Dienste. Speziell für Microsoft 365 entwickelt und nahtlos integriert, ist 365 Total Protection schnell einzurichten und intuitiv zu bedienen, um einen reibungslosen Umstellungsprozess zu gewährleisten. „Hornetsecurity behauptet, dass der Onboarding-Prozess 30 Sekunden dauert, und wir haben festgestellt, dass dies durchaus machbar ist“, so IT Pro.

365 Total Protection wird über ein benutzerfreundliches Control Panel gesteuert. Der Testbericht hebt hervor, dass „das administrative Cloud-Portal einfach zu bedienen ist und über eine E-Mail-Live-Tracking-Übersicht verfügt, die weitaus informativer ist als der Microsoft 365-Reporting-Service.“

Das Control Panel dient auch zur Konfiguration aller Hornetsecurity Features, wie z.B. Content Control, Allow- und Deny-Listen oder einem Compliance-Filter. IT Pro hat Letzteren mit einer ausgehenden Regel getestet und festgestellt, dass er genau wie versprochen funktioniert.

Abschließend beschäftigte sich IT Pro mit Advanced Threat Protection. Hornetsecuritys ATP schützt Unternehmen mit Hilfe von KI-basierten gezielten forensischen Analysen, URL-Rewriting, Sandboxing, URL-Scanning, Freezing und der Entschlüsselung bösartiger Dokumente vor gezielten und individuellen E-Mail-Angriffen wie Spear-Phishing, CEO-Fraud oder Blended Attacks.

Nach fast einem Monat umfangreicher Tests kam IT Pro zu dem Schluss, dass ihre E-Mails „blitzblank“ sind und bezeichnete 365 Total Protection als „robusten E-Mail-Schutz für Microsoft 365, der einfach zu implementieren, leicht zu verwalten und sehr erschwinglich ist“.

„Wir freuen uns sehr über die hervorragende Bewertung durch IT Pro“, so Dr. Ing. Yonne Bernard, CTO von Hornetsecurity. „Wir bemühen uns ständig, Produkte zu entwickeln, die sowohl qualitativ hochwertig als auch intuitiv sind, um E-Mail-Sicherheit zu einem Kinderspiel für unsere Nutzer machen. Die hervorragende Bewertung durch IT Pro zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“

CTO - Yvonne Bernard

Den vollständigen Bericht von IT Pro finden Sie hier.

Über die Hornetsecurity Group

Hornetsecurity ist ein führender E-Mail-Cloud-Security- und Backup-Provider, der Unternehmen und Organisationen jeglicher Größe weltweit absichert. Das preisgekrönte Produktportfolio deckt alle wichtigen Bereiche der E-Mail-Sicherheit ab: darunter Spam- und Virenfilter, Schutz vor Phishing und Ransomware, sowie rechtssichere Archivierung und Verschlüsselung. Hinzu kommen Backup, Replikation und Wiederherstellung von E-Mails, Endpoints und virtuellen Maschinen. Das Flaggschiffprodukt ist die marktweit umfangreichste Cloud-Sicherheitslösung für Microsoft 365. Mit über 350 Mitarbeitern an 10 Standorten verfügt das Unternehmen mit Hauptsitz in Hannover über ein internationales Netzwerk von mehr als 5.000 Channel-Partnern und MSPs sowie über 11 redundante, gesicherte Rechenzentren. Die Premium-Services nutzen mehr als 50.000 Kunden, darunter Swisscom, Telefónica, KONICA MINOLTA, LVM Versicherung, DEKRA und CLAAS.