• Neue Bedrohungen erfordern Next-Gen Security Lösungen: Hornetsecurity stellt neue Technologien vor, um der Zunahme von Phishing-Angriffen und bösartigen Links zu begegnen
  • Hornetsecurity Security Lab entdeckt, dass gefälschte QR-Codes eine wachsende Bedrohung für die E-Mail-Sicherheit darstellen
  • Führt außerdem Mailbox-Migrations-Tool und neues Partnerprogramm ein

HANNOVER, DEUTSCHLAND (1. Februar 2023) – Der führende Cybersecurity-Anbieter Hornetsecurity hat heute zwei neue Tools – den QR Code Analyzer und Secure Links – zur Bekämpfung der wachsenden Cyberbedrohungen auf den Markt gebracht. Damit reagiert Hornetsecurity auf die zunehmende Anzahl gefälschter QR-Codes und die anhaltende Bedrohung durch Phishing, das 40 Prozent aller Cyber-Bedrohungen ausmacht.

Hornetsecurity hat außerdem eine neue automatisierte Lösung für die Migration von Postfächern veröffentlicht, mit der Partner Microsoft 365 effizient und sicher in der Cloud für ihre Kunden einsetzen und betreiben können – und dabei vor Cyberangriffen geschützt sind. Darüber hinaus hat der Cybersecurity-Spezialist sein Partnerprogramm vereinfacht, damit Partner gleichermaßen und zentral an Projekten und MSP-Geschäften arbeiten können.

QR-Code-Phishing

Untersuchungen des Hornetsecurity Security Labs haben ergeben, dass Cyberkriminelle immer häufiger QR-Codes in E-Mails verwenden, um an vertrauliche Daten zu gelangen. Um dieser neuesten Bedrohung zu begegnen, erweitert Hornetsecurity seine Advanced Threat Protection und 365 Total Protection Suite für Microsoft 365 mit der Einführung des QR Code Analyzers. Diese einzigartige Technologie ermittelt, ob QR-Codes beim Scannen auf bösartige Websites verweisen, und findet versteckte QR-Codes, die beispielweise in Bildern eingebettet sind.

Die Einführung des Features ‘Secure Links‘ wird ebenfalls dazu beitragen, Cyberangriffe, insbesondere Ransomware-Versuche, zu verhindern. Der neue Service lässt alle E-Mail-Links durch ein sicheres Web-Gateway laufen, bevor der Empfänger den Link öffnen kann. Die beiden neuen Technologien geben Unternehmen und ihren Mitarbeitern die zusätzliche Gewissheit, dass ihre E-Mail-Kommunikation sicher ist.

Daniel Hofmann, CEO von Hornetsecurity, sagte: „Hornetsecurity ist bestrebt, neuen Cybersecurity-Bedrohungen und Kundenanliegen zuvorzukommen und darauf zu reagieren. Phishing-Angriffe und gefälschte QR-Codes nehmen weiter zu. Wir freuen uns daher, einzigartige Technologien auf den Markt zu bringen, die diese ständig wachsenden Bedrohungen bekämpfen. Die Tools QR Code Analyzer und Secure Links werden Unternehmen dabei helfen, Cybersecurity-Angriffe auf sichere, zuverlässige und kosteneffiziente Weise zu bekämpfen.“

Mailboxen sicher und effizient migrieren

Als Reaktion auf die Herausforderungen, mit denen Hornetsecurity-Partner sich bei der Übertragung von Postfächern von On-Prem in die Microsoft 365-Cloud konfrontiert sahen, hat der Cybersecurity-Spezialist das Mailbox Migration Tool entwickelt. Dieses neue Tool ermöglicht es Hornetsecurity-Partnern, ihre Kunden sicher, effizient und zeitsparend zu migrieren und ihnen die Sicherheit von Microsoft 365 über 365 Total Protection zu bieten.

Neues vereinfachtes Partnerprogramm

Hornetsecurity hat auch ein neues, vereinfachtes Partnerprogramm geschaffen. Das neu angepasste Programm zielt auf eine Vereinheitlichung der Partnerstufen ab und umfasst sowohl Managed Service (MSP) als auch Projektgeschäft. Diese Aktualisierungen verringern die Eintrittsbarrieren, so dass Partner die Dienste von Hornetsecurity mit minimalem Aufwand und ohne Investitionen ihrerseits anbieten können.

Hornetsecurity COO, Daniel Blank, fügt hinzu: „Hornetsecurity hat auf die Bedürfnisse unserer Partner gehört, was zur Einführung unseres effizienten und sicheren Mailbox-Migrations-Tools geführt hat, zeitgleich mit dem Rollout unseres neuen Partnerprogramms.

Dieses Launch-Paket ist der Beginn eines arbeitsreichen Jahres 2023 für Hornetsecurity, in dem wir neue, ausgeklügelte Cyberangriffe beobachten, lernen und darauf reagieren. So schützen wir die Daten unserer Kunden weiterhin vor den allgegenwärtigen Bedrohungen.“

Weitere Informationen zu den neuen Cybersecurity-Tools von Hornetsecurity finden Sie unter Advanced Threat Protection und Mailbox Migration Tool.

Hornetsecurity veranstaltet am 16. Februar 2023 ein Webinar über die neuesten Produkt-Updates seines wachsenden Lösungsportfolios.

Über Hornetsecurity