Hannover (19.11.2021)  – Hornetsecurity gehört zu Deutschlands am schnellsten wachsenden Technologie-Unternehmen. Mit einer Wachstumsrate von 125,89 % wurde der E-Mail-Cloud-Security- und Backup-Provider nun bereits zum sechsten Mal mit dem Deloitte Technology Fast 50 Award 2021 ausgezeichnet. Deloitte wählt Unternehmen aus, die die Balance zwischen Wachstum und Expansion sowie die Anpassung der Organisationsstrukturen in diesem Zuge meistern.

Die Corona-Pandemie und die damit einhergehende Arbeit im Home-Office hat gezeigt, wie wichtig Technologie für die Remote-Arbeit ist. Vor allem eine reibungslos funktionierende E-Mail-Kommunikation ist für die Zusammenarbeit von zentraler Bedeutung. Es ist daher nicht verwunderlich, dass das Bedürfnis nach Cybersecurity Services größer ist als je zuvor. Hornetsecurity konnte auch in diesem Jahr beweisen, dass das Unternehmen diese Nachfrage mit seinen Cloud Security Services ganzheitlich und innovativ bedienen kann.

„Waren digitale Technologien vor einigen Jahren noch ein Nice-to-have, so zeigt sich inzwischen ein ganz anderes Bild: Digitale Technologien sind heute aus einem Großteil der Unternehmen nicht mehr wegzudenken, denn sie machen die Unternehmen fit für die Zukunft und geben ihnen innovative Mittel an die Hand, um die Herausforderungen unserer Zeit erfolgreich zu bewältigen“, so Dr. Andreas Gentner, Partner und Industry Lead Technology, Media und Telecommunications bei Deloitte.

Der Schlüssel zum Erfolg von Hornetsecurity war die 365 Total Protection Suite, die als marktweit einzige Lösung alle Sicherheitsaspekte von Microsoft 365 vollumfassend abdeckt – inklusive E-Mail-Security, Compliance sowie Backup und Recovery aller Daten. Unternehmen können je nach Anforderungen unterschiedliche Funktionsumfänge auswählen. Sie profitieren nicht nur von modernster E-Mail-Security und rechtskonformen E-Mail-Signaturen und Disclaimern. Hinzu kommen Advanced Threat Protection, Continuity Service, und vollautomatische, rechtskonforme E-Mail-Archivierung. Darüber hinaus bietet 365 Total Protection Backup und Recovery-Funktionen für Microsoft 365-Postfächer, Teams, One-Drive und Sharepoint sowie für Windows-basierte Endpoints.

„Wir freuen uns sehr, den Fast 50 Award zum sechsten Mal zu gewinnen“, sagt Daniel Hofmann, CEO von Hornetsecurity. „Das schnelle Wachstum von Hornetsecurity ist ein Beweis dafür, dass E-Mail-Security- und Backup-Services in der heutigen Welt mehr denn je benötigt werden, was unser Engagement für die Entwicklung von neuen Spitzentechnologien in diesen Bereichen noch weiter verstärken wird.”

Deloitte Award 2021

Über die Hornetsecurity Group

Hornetsecurity ist ein führender E-Mail-Cloud-Security- und Backup-Provider, der Unternehmen und Organisationen jeglicher Größe weltweit absichert. Das preisgekrönte Produktportfolio deckt alle wichtigen Bereiche der E-Mail-Sicherheit ab: darunter Spam- und Virenfilter, Schutz vor Phishing und Ransomware, sowie rechtssichere Archivierung und Verschlüsselung. Hinzu kommen Backup, Replikation und Wiederherstellung von E-Mails, Endpoints und virtuellen Maschinen. Das Flaggschiffprodukt ist die marktweit umfangreichste Cloud-Sicherheitslösung für Microsoft 365. Mit über 350 Mitarbeitern an 10 Standorten verfügt das Unternehmen mit Hauptsitz in Hannover über ein internationales Netzwerk von mehr als 5.000 Channel-Partnern und MSPs sowie über 11 redundante, gesicherte Rechenzentren. Die Premium-Services nutzen mehr als 50.000 Kunden, darunter Swisscom, Telefónica, KONICA MINOLTA, LVM Versicherung, DEKRA und CLAAS.