Kunden bekommen Zugang zu neuen Produkten und noch umfangreicheren Service

Anfang 2019 wurde das IT-Sicherheitsunternehmen Spamina von dem deutschen E-Mail Cloud Security Provider, Hornetsecurity, übernommen. Nun ist der Integrationsprozess abgeschlossen — Während den Bestandskunden viele Vorteile winken, steht mit vereinten Kräften dem weiteren Ausbau der europäischen Marktführerschaft damit nichts mehr im Weg. Ein Jahr lang haben IT-Security-Experten beider Unternehmen daran gearbeitet, Spaminas Prozesse und Services an die technische Umgebung von Hornetsecurity anzupassen. Mit Erfolg! Ab sofort läuft das Geschäft daher unter einem gemeinsamen Branding fort: Spamina heißt jetzt Hornetsecurity.

Zahlreiche Vorteile für Kunden

Für die Kunden von Spamina bedeutet dieser Prozess keinerlei Nachteile. Im Gegenteil:  Mit dem Umzug auf die Hornetsecurity-Plattform erhalten sie ganz neue Möglichkeiten.
Leonardo Rodríguez, Head of Channel Management IBERIA & LATAM bei Spamina, freut sich: „Dank der Migration in die Hornetsecurity-Umgebung können wir die Leistungen für unsere Kunden stark ausbauen. Zusammen sind wir nun in der Lage einen 24/7-Support anzubieten. Außerdem haben wir Zugang zu noch umfangreicheren technischen Ressourcen erhalten, so verfügen wir jetzt über weltweit 9 redundant gesicherte Rechenzentren. Höchste Sicherheits- und Datenschutzstandards sind damit mehr denn je garantiert. Als einen der größten Pluspunkte sehen wir, dass die Spamina-Kunden Zugriff auf eine große Palette neuer Services bekommen, inklusive der 365 Total Protection Suite.
Leonardo Rodríguez, Head of Channel Management IBERIA & LATAM Hornetsecurity

365 Total Protection Suite jetzt ebenfalls für spanischen Markt und LATAM

Immer mehr Unternehmen nutzen Office 365 und kommunizieren sensible Informationen in der Microsoft-Cloud, was zu massiven Cyberangriffen auf den Dienst führt. Dagegen bietet die 365 Total Protection Suite je nach aktiviertem Umfang effektive Schutzmechanismen: Von Spam and Malware Protection über Advanced Threat Protection bis hin zur Datenverschlüsselung mit dem Encryption Feature und vielen zusätzlichen Sicherheitsfunktionen. Doch damit nicht genug: Der Signature and Disclaimer und der SIEM Connector sind weitere Beispiele der zahlreichen Neuheiten. Mit Hornet.email steht außerdem eine neue Version von Parla, dem E-Mail-Dienst mit integriertem Sicherheitssystem, in den Startlöchern. Einen Überblick der Hornetsecurity Services gibt es auf der neuen Website: www.hornetsecurity.com/es. Dort lassen sich auch detaillierte Analysen und Reports des Hornetsecurity Security Labs finden, die auf die neuesten Entwicklungen rund um das Thema IT-Sicherheit aufmerksam machen.

Mit Expertise und Netzwerk zu weiterem Wachstum

Daniel Blank, Managing Director Hornetsecurity Iberia und COO der Hornetsecurity Group, betont: „Wir freuen uns sehr über die gelungene Migration von Spamina in die Hornetsecurity Group, was in dieser kurzen Zeit nur in enger Zusammenarbeit gelingen konnte. Nun sind wir bestens aufgestellt, um gemeinsam neue Zielgruppen im spanischen Markt und LATAM für uns zu gewinnen. Insbesondere die Expertise unserer internationalen Kollegen wird uns dabei eine große Hilfe sein. Mit dem breiten Produktportfolio im Rücken und unserem weltweiten Partner- und Distributoren-Netzwerk sowie dem lukrativen Partnerprogramm sehen wir hier großes Wachstumspotenzial. Der Zusammenschluss macht uns zu einer leistungsstarken Einheit, die uns für anstehende Aufgaben die nötige Kraft liefert. Mit der Übernahme des britischen Distributionspartners, Everycloud, Anfang dieses Jahres wurde übrigens bereits der nächste Schritt gemacht,um unsere europäische Marktführerschaft zu festigen und unsere Services systematisch in weitere Länder zu bringen.

Über die Hornetsecurity Group

Hornetsecurity ist der in Europa führende deutsche Cloud Security Provider für E-Mail und schützt die IT-Infrastruktur, digitale Kommunikation sowie Daten von Unternehmen und Organisationen jeglicher Größenordnung. Seine Dienste erbringt der Sicherheitsspezialist aus Hannover über weltweit 9 redundant gesicherte Rechenzentren. Das Produktportfolio umfasst alle wichtigen Bereiche der E-Mail-Security, von Spam- und Virenfilter über rechtssichere Archivierung und Verschlüsselung, bis hin zur Abwehr von CEO Fraud und Ransomware. Hornetsecurity ist mit rund 200 Mitarbeitern global an 11 Standorten vertreten und operiert mit seinem internationalen Händlernetzwerk in mehr als 30 Ländern. Zu den rund 40.000 Kunden zählen unter anderem Swisscom, Telefonica, KONICA MINOLTA, LVM Versicherung, DEKRA und Claas.