• Manipulationssicher: Neue Backup-Software von Hornetsecurity schützt vor der wachsenden Bedrohung durch Ransomware-Bedrohungen.
  • Studie von Hornetsecurity belegt: Mehr als jedes vierte Unternehmen wurde in der Vergangenheit Opfer von Ransomware-Angriffen – 14,1 % verloren Daten, 6,6 % haben ein Lösegeld bezahlt.
  • Nach der Akquise von Altaro, einem global agierenden Anbieter von Backup-Lösungen, im Jahr 2021 rollt Hornetsecurity nun dieses leistungsstarke Update aus.
Hannover, DEUTSCHLAND (15 März 2023) – Der führende Cybersecurity-Anbieter Hornetsecurity bringt heute mit VM Backup V9 das bewährte Flaggschiff des im Jahr 2021 akquirierten Herstellers Altaro mit neuen Funktionalitäten auf den Markt. In der neuesten Version nutzt die preisgekrönte Lösung für Backup, Replikation und Wiederherstellung virtueller Maschinen (VM) Immutable Cloud-Speicher, aktuell Wasabi und Amazon S3 – bald auch Microsoft Azure –, zum Schutz vor Ransomware. Mit diesem neuen Feature können Kunden ihre Backup-Daten für klar definierte Zeitspannen manipulationssicher aufbewahren und so vor Ransomware absichern.
Eine aktuelle Studie von Hornetsecurity zeigt, dass 15 % der Ransomware-Angriffe inzwischen speziell auf Backups abzielen. Dies unterstreicht die Notwendigkeit unveränderlicher Backups – ein zentraler Bestandteil des V9-Updates. „Datenschutzverletzungen und Ransomware kosten Unternehmen jedes Jahr Millionen. Unternehmen müssen daher unbedingt vorbeugende Maßnahmen ergreifen und sich mit der neuesten Technologie schützen“, erklärt Daniel Hofmann, CEO von Hornetsecurity. „Wir freuen uns, unseren Partnern und Kunden mit VM Backup V9 die Gewissheit geben zu können, dass die Backups ihrer virtuellen Maschinen vor Ransomware-Angriffen geschützt sind. Außerdem berücksichtigt das neue Update die jüngsten Compliance-Vorschriften für Datensicherheit und Datenschutz.“ Auswahlmöglichkeiten bei VM Backup V9 für Sicherungskopien: Azure, Amazon S3, Wasabi, lokale Festplatte, Netzwerkpfad oder Offsite Backup Server.
Available Offsite Location

Schutz vor Ransomware

Immutable Cloud-Speicher geben dem Nutzer kontinuierlichen Zugriff auf seine Daten und schützen ihn im Falle eines Ransomware-Angriffs. Die Funktion stellt sicher, dass Backup-Dateien absolut manipulationssicher sind. Sie können von keinem User – einschließlich Administratoren und Root-Usern – verändert oder gelöscht werden.

Einfache Installation und neu überarbeitetes Backup-Repository

VM Backup V9 verfügt über eine benutzerfreundliche, intuitive Oberfläche, über die jeder einzelne Anwender in der Lage ist, mit einer einzigen Konsole sämtliche Hyper-V- und VMware-VMs zu überwachen und zu verwalten. V9 kann jetzt größere Infrastrukturen verwalten und das überarbeitete Backup-Repository optimiert den Speicherplatz und sorgt so für eine robustere Langzeitspeicherung. Darüber hinaus können Hintergrundoperationen jetzt parallel zu anderen laufenden Sicherungs- und Wiederherstellungsprozessen ausgeführt werden. Neben seinen Lösungen zum Schutz vor Cyberangriffen bietet Hornetsecurity einen 24/7-Support mit garantierter Reaktionszeit auf Anrufe.

Nähere Informationen zu VM Backup V9 von Hornetsecurity erhalten Sie unter folgendem Link. Um mehr über die Angebote von Hornetsecurity zu erfahren, besuchen Sie die Website.

Über Hornetsecurity: