Hannover (15.10.2019) – Sehen, verstehen, fühlen und hören konnte man Hornetsecurity vom 8. bis zum 10. Oktober auf der it-sa 2019 mit Sicherheit: Unter dem Motto „Ich will Cloud“ bot der E-Mail Cloud Security Provider auf seinem 200 m² großen Stand ein außergewöhnliches Messeprogramm und ging bei der Präsentation seines neuen E-Mail Security Services völlig neue Wege.

Hornetsecurity und seine acht Partner empfingen die Messebesucher stündlich mit einer spektakulären Bühnen-Show mit Live-Gesang und akrobatischen Einlagen. Thematisiert wurde die steigende Cyberkriminalität auf Microsoft Office 365. Dabei nahm sich Hornetsecurity den Risiken der unverschlüsselten Datenspeicherung in der Office 365 Cloud an. Die Lösung zu der bestehenden Problematik lieferte der E-Mail Security Spezialist ebenfalls – und zwar in Form seines neuesten Sicherheits-Services 365 Total Encryption. Die Mechanismen und Funktionen des Services präsentierte Hornetsecurity während einer Live-Demonstration, direkt nach jeder Show. 365 Total Encryption verschlüsselt sämtliche Inhalte aller in der Microsoft Office 365 Cloud gespeicherten E-Mails und bietet dadurch den marktweit bestmöglichen Schutz vor der steigenden Bedrohung durch Ausspähung, Datendiebstahl und weiteren Hackerattacken.

Neben informativen und interessanten Gesprächen zu den aktuellen Themen und Trends der IT-Security Branche am Hornetsecurity-Stand, animierte das interaktive Live-Quiz zum Mitmachen, bei dem die Besucher ihr IT-Know-How auf die Probe stellen konnten. Die Gewinner durften sich zudem über Preise wie Marshall Kopfhörer, Keyfinder und originale Hornetsecurity Laptoptaschen freuen.

Hornetsecuritys Partner Account Manager Tassilo Totzeck klärte die IT-Security-Interessenten im Knowledge Forum 11 der it-sa darüber auf, weshalb im Bereich der Cyberkriminalität besonders die E-Mail einen so großen Angriffsvektor darstellt, wie genau ein Cyberangriff abläuft und warum Microsoft Office 365 immer mehr in den Fokus der Hacker gerät.

Nach dem Tagesprogramm veranstaltete der E-Mail Sicherheitsexperte gleich an zwei Abenden Messepartys a la Hornetsecurity: „Me and The Heat“ und DJ Abuze sorgten für rockige Beats und die Hornissen-Crew zapfte frisches Freibier für die Gäste.

Die letzte Live-Show am Donnerstagnachmittag nutzen Daniel Hofmann und Daniel Blank, Geschäftsführer von Hornetsecurity, um sich nochmal bei allen Partnern, Distributoren, Mitarbeitern und den Künstlern für drei sensationelle Messetage in Nürnberg zu bedanken. Schon steht der Erfolg der Messe für die Hornetsecurity Partner fest. Mit über 500 interessanten Gesprächen und neuen Kontakten geht es jetzt in die Nachbearbeitung.

Die it-sa konnte ihrem Titel als Europas größte IT-Security Messe erneut gerecht werden: In diesem Jahr zog es etwa 15.600 Messebesucher in die vier Hallen in denen rund 750 Aussteller ihre aktuellen IT-Sicherheitslösungen vorstellten. Hornetsecurity ist stolz Teil dieses Wachstums der IT-Security-Branche zu sein und einen großen Beitrag zu mehr Sicherheit in der E-Mail-Kommunikation zu leisten.

Impressionen von der it-sa 2019: