Etablierte Marktforscher würdigen Hornetsecuritys strategische Vision

Hannover, Deutschland, 10. November 2021 Hornetsecurity wurde erneut als Trail Blazer in Radicatis Secure Email Gateway – Market Quadrant 2021 ausgezeichnet. Marktforscher veranschaulichen in dem Report, wie einzelne Anbieter des Technologiemarkts für E-Mail-Security positioniert sind.  Dank der strategischen Vision und der Fokussierung auf die Optimierung der angebotenen Services hat sich die Platzierung von Hornetsecurity im Quadranten gegenüber der letztjährigen Ausgabe verbessert.  Der Secure Email Gateway – Market Quadrant wird jährlich vom Technologie-Marktforschungsunternehmen Radicati veröffentlicht. Inhaltlich konzentriert sich der Report auf Software, Appliances oder cloudbasierte Dienste, die auf Mail-Server- oder SMTP-Gateway-Ebene eingesetzt werden, um Spam, Viren, Phishing- und Spear-phishing-Angriffe sowie andere Malware aus dem Nachrichtenverkehr herauszufiltern.  Hornetsecuritys Suite von cloudbasierten E-Mail-Security- und Compliance-Services, wie z. B. die 365 Total Protection-Produktreihe, erfüllt diese Anforderungen, da sie ein umfassendes Set an robusten Funktionen und Möglichkeiten bietet.

Hornetsecurity mischt den Markt mit Innovationen auf

Radicati definiert einen Trail Blazer wie Hornetsecurity als ein Unternehmen, das das Potenzial hat, den Markt mit neuen Technologien oder neuen Bereitstellungsmodellen zu verändern und gleichzeitig fortschrittlichste Technologie mit seinen Lösungen liefert. Radicati ist der Ansicht, dass Anbieter in dieser Kategorie am ehesten die Chance haben, mit zusätzlichen Funktionen zu einem Top Player zu werden, dem höchsten Rang in dieser jährlichen Analyse.  „Unsere Einstufung im diesjährigen Marktquadranten für sichere E-Mail-Gateways ist eine Bestätigung der strategischen Ausrichtung von Hornetsecurity und unseres Engagements für die Entwicklung von Spitzentechnologien, um Unternehmen auf der ganzen Welt eine robuste, cloudbasierte E-Mail-Sicherheit zu bieten“, so Daniel Hofmann, CEO von Hornetsecurity. „Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, neue Technologien und Ansätze zu entwickeln, und wir freuen uns, dass unsere innovative Denkweise von der Radicati Group anerkannt wird.“

Der Secure Email Gateway – steht zum kostenlosen Download zur Verfügung:  Zum Download.

Über die Radicati Group

Die Radicati Group bietet quantitative und qualitative Forschung zu den Themen E-Mail, Sicherheit, Instant Messaging, soziale Netzwerke, Informationsarchivierung, Erfüllung gesetzlicher Vorschriften, drahtlose Technologien, einheitliche Kommunikation und mehr. Sie liefert detaillierte Informationen über die weltweite Marktgröße, der „Installed Base“ und Prognosen sowie detaillierte Länderaufschlüsselungen für alle von ihr abgedeckten Technologiebereiche. Die Radicati Group arbeitet weltweit mit Investmentfirmen zusammen, um neue Investitionsmöglichkeiten zu identifizieren und zu bewerten.

Über die Hornetsecurity Group

Hornetsecurity ist ein führender E-Mail-Cloud-Security- und Backup-Provider, der Unternehmen und Organisationen jeglicher Größe weltweit absichert. Das preisgekrönte Produktportfolio deckt alle wichtigen Bereiche der E-Mail-Sicherheit ab: darunter Spam- und Virenfilter, Schutz vor Phishing und Ransomware, sowie rechtssichere Archivierung und Verschlüsselung. Hinzu kommen Backup, Replikation und Wiederherstellung von E-Mails, Endpoints und virtuellen Maschinen. Das Flaggschiffprodukt ist die marktweit umfangreichste Cloud-Sicherheitslösung für Microsoft 365. Mit über 350 Mitarbeitern an 10 Standorten verfügt das Unternehmen mit Hauptsitz in Hannover über ein internationales Netzwerk von mehr als 5.000 Channel-Partnern und MSPs sowie über 11 redundante, gesicherte Rechenzentren. Die Premium-Services nutzen mehr als 50.000 Kunden, darunter Swisscom, Telefónica, KONICA MINOLTA, LVM Versicherung, DEKRA und CLAAS.